Überschriften und Schlüsselfelder

Artikel und Beiträge

Schreibst du auch gerne Artikel und Beiträge? Ob nun auf deiner Website oder für deinen Blog?

Dann kann ich dir mit diesem Hinweis auf die Nutzung von H1-H6 Überschriften einen Tipp geben.

Schlüsselworte

Nutze die Größen varierenden H1-H6 Überschriften, wobei H1/Titelüberschrift bis H3 die effizientesten sind, wenn es um das Thema SEO geht. Ja, auch hier kommt SEO ins Spiel, denn über verwendete Schlüsselworte in deinen Überschriften, bekommst du 

  1. eine größere Verweildauer auf deinen Artikel
  2. Dein Artikel wird über Suchergebnisse gefunden
  3. Der Gastbesucher deiner Website verweilt länger auf dem untergliederten Text und klickt sich weiter.

SEO (Suchoptimierung)

Die Suchmaschinen greifen die Schlüsselworte sowohl auf die Abschnitte selbst, wie auch auf die  Überschriften deines Beitrages oder Artikels ab.

▢ Kein Artikel ohne Überschrift (H1)

▢ Suche dir im Vorfeld die richtigen Schlüsselbegriffe für deinen Beitrag raus und verwende sie sinnvoll

▢ Nutze H1 grundsätzlich für die Hauptüberschrift 

▢ Nutze eine Untergliederung der einzelnen Absätze in deinem Beitrag und verwende H2 als Überschrift.

▢ Bei großen Texten nutze gerne die Dokumentengliederung, der Websitebesucher liest digital anders. 

▢ Nutze die Macht der Wörter

Du hast noch Fragen offen oder probierst dich erst einmal aus?

Du möchtest dich damit nicht beschäftigen, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf. 

Post 18_Was haben Überschriften und Schlüsselfertigst gemeinsam
3 Überschriften
2_Überschriften
4 Überschriften
5 Überschriften

Blogartikel mit Fokus auf SEO

Du möchtest, dass deine Blogartikel im Netz gefunden werden! Selbst schreiben möchtest du sie nicht, dann überlasse uns diese Aufgabe.

Schreibe einen Kommentar